Schaut mal, Alex hat es auf die Hauptseite unserer Lokalzeitung geschafft:
Mit 15 Jahren schon beim Film
Treffsicher, Tänzer und Teufelskicker
MARL. Roastbeef mit Armin Rohde, ein Flirt mit Diana Amft und leckeres Obst auf dem Silbertablett: Wenn man beim Film arbeitet, ist einfach alles möglich. Alexander Krause aus Marl weiß das. Der 15-jährige Schüler spielt im soeben anglaufenen Spielfilm "Teufelskicker" mit.
Wie schafft es ein 15-jähriger Bursche aus Marl, Darsteller in einem Kassenknüller zu werden, in dem so bekannte TV- und Filmstars wie Armin Rohde, Benno Fürmann, Diana Amft und Reiner Schöne mitwirken? Ach ja, Henry Horn, Dario Brabanti und Marvin Schlattner von der coolen Kölner Teenie-Rockband „Apollo 3“ mischen bei den „Teufelskickern“ auch noch mit. „Das war eigentlich Zufall“, erzählt Alexander Krause, der die neunte Klasse in der Günther-Eckerland-Realschule besucht.
Die 42 Tage beim Film waren für den 15-jährigen Jungen aus Brassert eine „Super-Erfahrung“. „Eines habe ich gelernt. Man muss gut zuhören können und sehr diszipliniert sein, sonst klappt das nicht“, erzählt Alexander, der im Film den „Consti“ spielt und wegen seiner zu tiefen Stimme keine Sprechrolle hat. Doch das macht nichts. „Ich hab‘ die anderen beim Text lernen erlebt. Das war eine ganz schöne Ackerei.“
Toll sei es auch gewesen, die Stars des Films beim Dreh live zu erleben. Berührungsängste hatte Alexander nicht: „Die waren alle super, vor allem Armin Rohde. Der ist cool drauf und hat überhaupt keine Star-Allüren“, sagt der Jung-Filmschauspieler bei seinem spontanen Besuch in unserem Medienhaus.
Langweilig nach dem Ausflug ins Filmgeschäft wird dem Teufelskicker nicht: Alexander ist Jugend-Stadtmeister bei den Schützen, stemmt Gewichte beim VfB Hüls, tanzt in der Freestyle-Formation Emotion, geht zum Skaten...... „Nur die Schule stört ein bisschen“, scherzt Alexander.
Link zum Artikel
Boah, ist das geil!
AntwortenLöschen